Montag, 1. August 2011

Taufe

Gestern war Simons großer Tag!
Er und seine 2 Freunde wurden getauft.
Was war ich aufgeregt! Simon dagegen hat alles ganz cool über sich ergehen lassen mitgemacht!!!
Wir Mütter haben die Tauffeier von vorne bis hinten durchgeplant. Es sollte halt alles perfekt werden. Und das war es auch!
Der Diakon hat gesagt, dass er so eine Vorbereitung noch nicht erlebt hat und auch die Gäste haben gesagt, dass sie eine so schöne Taufe noch nicht gefeiert haben. 
Ich weiß, Eigenlob stinkt, aber er galt ja nicht mir allein sondern uns 3en!


Diese Geschichte wurde in der Kirche vorgelesen


Des Kindes Engel

Es war einmal ein Kind, das bereit war geboren zu werden.
Das Kind fragte Gott:
„Wie soll ich auf Erden leben,
wo ich doch so klein und hilflos bin?
Wie werde ich singen und lachen können um fröhlich zu sein?
Wie soll ich die Menschen verstehen,
wenn ich die Sprache nicht kenne?
Was werde ich tun, um mit dir zu sprechen, Gott?“
Und Gott antwortete dem Kind:
„Ich habe für dich zwei Engel ausgewählt,
die über dich wachen werden, bist du erwachsen bist.
Deine Engel werden für dich singen und auch für dich lachen.
Und du wirst die Liebe deiner Engel fühlen
und sehr glücklich sein.
Deine Engel werden dir die schönsten
und süßesten Worte sagen,
die du jemals hören wirst;
mit viel Ruhe und Geduld
werden deine Engel dich lehren zu sprechen.
Deine Engel werden dich verteidigen,
auch wenn sie dabei ihr Leben riskieren.“
In diesem Moment riefen Stimmen der Erde
den Namen des Kindes und es sprach:
„Lieber Gott, ich muss jetzt von dir gehen.
Bevor ich dich verlasse, sag mir bitte die Namen meiner Engel!“
Und Gott sprach:
„Ihr Name ist nicht wichtig.
Nenne sie einfach Mama und Papa!“


Ist die nicht schön? Selbst jetzt beim abschreiben kommen mir die Tränen. Seitdem ich selber Mama bin, denke ich ganz anders über solche Texte nach (und ich weine ständig).


Die nächsten beiden Bilder haben wir für das Taufheft gemacht. Ich sag euch, das war gar nicht so einfach! Fotoshooting, Fingerfarbe, die Kleinen mussten so einiges mitmachen!




Ganz zum Schluss haben wir dieses Lied laufen lassen. Schon wieder Tränenalarm!!!


Und hier noch ein paar Bilder: 




So, das wars für heute.


Liebe Grüße
Christiane

Kommentare:

  1. Oh jaaaa, soooo schön ist die Geschichte vom kleinen Engel!

    Hallo liebe Christiane,

    das klingt wirklich nach eine unvergesslich tollen Taufe! Und Simon sieht soo flott aus und Ihr beide soo stolz!

    Wunderschöne Bilder!

    Ich wünsch euch alles Gute und Liebe.

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. So eine wundervolle Geschichte! *seufz*
    Ich freue mich, dass ihr eine so wundervolle Feier hattet!!!
    Mach dir mal nix draus, dass du das Herz noch nicht gepostet hast. Wichtig ist doch, dass es euch gefällt!!! :o) (Obwohl ich mich logisch drüber freuen würde... *kicher*)
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Oh das ist ja so schön

    Liebe Grüße nicole

    AntwortenLöschen
  4. ...ein schöner Tag mit wundervollen Erinnerungen, liebe Christiane,
    mögen Gottes Segen Simon auf allen seinen Wegen begleiten und beschützen...er hat sich ja zwei tolle Engel dafür ausgesucht.

    liebe GRüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Eine wirklich sehr schöne Geschichte. Auch mir sind da gerade einige Tränen gekommen.

    Aber auch die anderen 2 Texte sind wunderschön.

    Und das Ganze wird von deinem süßen Simon gekrönt.

    Ein schöner Eintrag.

    Sonnige Grüße aus dem Münsterland.

    VG Maraike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christiane,

    oh wie schöne Sprüche und das Bild mit den Hand-Abdrücken ist ja super !!!

    Ich muss auch ständig weinen. Die ollen Hormone. Dachte das legt sich wieder nach dem stillen, aber Pustekuchen. Egal. Nach dem Motto: Zeigt mehr Gefühle ! :)

    Sieht nach einer ganz wunderbaren Taufe aus. Alles Gute auch noch für den kleinen Täufling !! So glücklich seht ihr aus !! Toll !!

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin ganz gerührt!Die Geschichte ist wirklich sehr schön und hat mir auch eine Gänsehaut gebracht.Ich freue mich für euch,dass die Taufe sooo schön war.Die Bilder zeigen es,ihr sehen gaaanz toll aus und der kleine Simon ist ein ganz Süßer.
    Ich wünsche euch alles Liebe,
    mit ganz vielen lieben Grüßen,
    Diana

    AntwortenLöschen
  8. So schön, liebe Christiane! Ich freu mich, dass ihr so eine schöne Taufe hattet :-)

    Viele liebe Sonnengrüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Schwesterherz!!!

    Die Taufe war wirklich wunderschön.
    Aber ich lese nie wieder Fürbitten vor. Die Eine hat gereicht. Ich dachte ich kippe gleich um. Bernd hat es ja auf Video aufgenommen. Er sagt er hat alles drauf. Bitte rausschneiden.

    VLG Karin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Christiane, das sind wunderbare Eindrücke! Simons Taufe war bestimmt wunderschön und wird Euch ewig in Erinnerung bleiben

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Post ist soooo bezaubernd!!!
    ♥-Doris

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Christiane,
    schöne an´s Herz - gehende Geschichte die da vorgelesen wurde. Ich kenne sie schon und sie berührt mich sehr.
    Da werden Hände sein..........
    ist das Simons Taufspruch?
    Gefällt mir sehr!
    Alles Gute und liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Christiane,
    bist Du wahnsinnig, so etwas ohne Vorwahnung zu schreiben? Ich stehe im Laden (heute ist es noch recht ruhig) und stöbere in den Blogs herum.....und dann diese wunderschöne Geschichte. Hab noch immer feuchte Augen, hoffe, es kommt jetzt nicht gerade jemand.
    Was sollen die denn denken....das i-Pünktchen tränenüberströmt (na gut, ganz so schlimm ist es nicht:O, aber ein/zwei Tränchen sind mir entwischt) hinterm Ladentisch.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Ihr eine wunderschöne Taufe hattet.
    Ich wünsche Eurem kleinen Simon ganz viel Glück ♥
    Liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Christiane,
    Euer Simon ist ja süß! Schön, dass Ihr ihm so eine tolle Taufe gestaltet habt!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  15. wunderschöne bilder und erinnerungen♥ glückwunsch zur taufe dem lieben simon!
    LG

    AntwortenLöschen
  16. What a great post,. It is great to see some unique content and interesting read for once.

    AntwortenLöschen