Sonntag, 3. Juli 2011

Mediterranes Schmorgemüse


Ich liebe dieses Gemüse aus dem Ofen, mache es aber leider viel zu selten. Und dabei geht das soooo schnell!!!

So ein wirkliches Rezept habe ich dazu gar nicht. Ihr könnt alles an Gemüse, was ihr mögt, nehmen. 

Und so geht´s:

Gemüse (z.B. Möhren, Pilze, Zucchini, Auberginen, Paprika, Zwiebeln, ...)  und Kartoffeln waschen und grob schneiden. Den Ofen auf 175°C (Umluft) vorheizen. Die Fettpfanne mit Olivenöl betreufeln und das Gemüse nach und nach in den Ofen geben. Ich fange immer mit den Kartoffeln an, dann das Gemüse was am längsten braucht usw.... Das Ganze nach Belieben würzen mit Rosmarin, Thymian, Salz, Pfeffer, Knoblauch. Auch hier gilt: alles, was gefällt. Zwischendurch immer mal wieder umrühren.
Nach ca. 50 Minuten ist das Essen fertig und es kann angerichtet werden. 

Guten Appetit!


Hier schaut Simon mit seinem Freund Baby-Fernsehen :-))! Er hat dabei ganz vergessen, dass er sein Köpfchen noch gar nicht so lange halten kann. Ich bin auf jeden Fall am Wochenende losgefahren und habe ihm auch so eine tolle Lampe gekauft. 

Damit wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße
Christiane

Kommentare:

  1. Hallo liebe Christiane,
    rate mal, was es bei uns zum Abendessen gab??? Richtig! Ofengemüse! Es sah genauso aus, wie deins! :o) Lecker!!!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Vor dieser Lampe stand mein 10jähriger gestern im Möbelhaus und fand die noch genauso interessant... die Anschaffung könnte sich also lohnen *lach*. Allerdings: wenn man sie von klein auf an hat, findet man sie mit 10 bestimmt nicht mehr toll...
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  3. ...so ähnliches Gemüseessen mache ich auch gern, liebe Christiane, allerdings schwenke ich alles in Olivenöl durch die Pfanne...

    die Zeit vergeht so schnell, jetzt liegt der Kleine schon auf dem Baun und schaut fern, äh. Lampe...

    liebe GRüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Da kannst du mal sehen was so eine Lampe ausmacht. Ist das Henry? Das Essen sieht lecker aus.

    VLG Karin

    AntwortenLöschen
  5. Das Ofengemüse wird demnächst ausprobiert!
    Liest sich lecker.

    Salut!
    Franka

    AntwortenLöschen