Donnerstag, 16. Juni 2011

Pizza mal anders & wie wiege ich mein Baby?

 Ich liebe Pizza, aber es muss nicht immer die Klassische mit Tomatensauce und Käse sein. Gerne essen wir auch diese Variante:

1 Fertigpizzateig (muss bei mir zur Zeit halt schnell gehen)
500 g Rindergehacktes
1 Ei
1 Brötchen vom Vortag, in Wasser eingeweicht 
Senf
Salz, Pfeffer
2 Becher Saure Sahne
ca. 1 TL Muskat
300 g Spinat (oder jedes andere Gemüse)

Den Pizzateig auf einem Backblech ausrollen. Aus dem Hack, dem Ei, dem Brötchen, Senf, Salz und Pfeffer einen quasi einen Frikadelleneig herstellen und auf dem Teig verteilen. Die Saure Sahne mit dem Muskat verrühren und auf dem Hackfleisch verteilen. Zum Schluss noch den Spinat auf der Pizza verteilen und dann für ca. 25 Minuten bei 200°C in den Ofen geben.

Guten Appetit! 

 Was macht "Mann", wenn er das Gewicht seines Sohnes wissen will? Richtig! Da wird kurzerhand die Kofferwaage genommen, Simon ab in den Maxi Cosi und schon hat man das Gewicht!
So wirklich toll fand er das aber nicht!!!

Da lässt er sich doch lieber im Kinderwagen kutschieren.

Einen schönen Abend noch!

Liebe Grüße
Christiane


Kommentare:

  1. Sieht lecker aus, deine "Pizza mal anders". :o) Und dein Simon-Schatz sieht wirklich nicht sooo glücklich aus im Autositz, dafür ist sein Lächeln wirklich bezaubernd!!! :o)
    Ganz liebe Grüße,
    juliane

    AntwortenLöschen
  2. ♥♥♥süß♥♥♥
    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  3. Bei dem Lächeln schmilzt die Patentante doch glatt dahin. SChön war es heute und ich freu mich schon auf Sonntag.
    Ich bin fleißig am aufräumen, damit ich schnell wieder nähen kann. Sonntag bekommst du DEine Sachen.
    Das Geschenk für Jule werde ich dann doch mal einpacken und es dir dann am Sonntag geben. Man sind wir vergeßlich.

    VLG Karin

    AntwortenLöschen
  4. o....o....o....wenn ich bei dir lese komm ich mir immer vor wie in der zeimaschine.....natürlich zurück
    mein andi wollte immer ungefähr das gleiche wie simon und fertigteigpizza gabs damals bei uns immer ....warum noch mal :O))))))))))
    gggggggglg mona

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christiane
    Danke für das tolle Pizza-Rezept!
    Dein Sonnenschein ist soooo süss!
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Ich nehme auch meistens den Fertigteig.:) Die Variante mit dem Hack und Spinat finde ich total lecker!
    Euer Simon ist ja wirklich ein Süßer und hat einen sehr aufgeweckten Blick!!!
    Liebe Grüße,
    Verena

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christiane,
    Männer können so pfiffig sein :O)
    Der kleine Mann sieht tatsächlich etwas unglücklich aus, aber ich bin sicher, Du hast ihn danach wieder schön bespaßt :O)

    Deine Pizza hört sich sehr gut an, Rezept wird abgeheftet.

    Einen schönen Sonntag für Euch,
    liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Christiane,
    oooooooooooooooooh ist dein Herzchen süß! So goldig! Menno, da möcht man doch gleich nochmal über ein drittes Kind nachdenken... ;o)

    So tolle Fotos von eurem kleinen Schatz!
    Liebelige LilliGrüße an dich

    AntwortenLöschen