Um das sehnsüchtige Warten auf unser Baby zu verkürzen, verbringe ich grade viel Zeit mit Kochen und Backen (Da frag ich mich: "Warum nimmt man in der Schwangerschaft eigentlich zu? Kommt es vielleicht doch vom Essen?!!!?")
Ein paar Gerichte koche ich jetzt immer in größeren Mengen, um einen Teil einzufrieren. Denn ich glaube nicht, dass mein Schatz und ich anfangs viel Zeit mit Kochen verbringen wollen, wenn unser kleiner Zwerg auf der Welt ist!!!!!
Diese Muffins habe ich aber heute zum sofort verdrücken gebacken!
Zutaten:
250 Schattenmorellen, 200 ml Milch, 100 g Nougat, 200 g Mehl, 50 g gehackte Haselnüsse, 3 TL Backpulver, 1 Ei, 125 g Zucker, 80 ml Pflanzenöl, Fett für die Form, 150 g Haselnusskuvertüre, Haselnusskrokant
Zubereitung:
Den Backofen auf 180°C vorheizen und die Muffinform einfetten (oder Papierförmchen nehmen).
Die Kirschen abtropfen lassen. 100 Milch erwärmen und den Nougat darin schmelzen. Anschließend abkühlen lassen. Mehl, Nüsse und Backpulver sorgfältig vermischen.
Das Ei verquirlen. Zucker, Öl. übrige Milch,die Nougatmasse und die Kirschen zugeben und unterrühren. Die Mehlmischung zugeben und nur so lange rühren, bis die trockenen Zutaten feucht sind.
Den Teig in die Muffinform füllen und 20-25 Minuten backen. Wenn die Muffins abgekühlt sind, mit der Kuvertüre und dem Krokant verzieren.
Noch leicht warm schmecken die Muffins einfach unwiderstehlich!
Viel Spass beim Nachbacken!