Mittwoch, 21. April 2010

Kochen Deluxe!!!


Gestern habe ich mit meiner Mama einen Kochkurs bei einem Sternekoch besucht. War das lecker! Ich habe jetzt noch das Gefühl als ob ich platze. Bitteschön, wer ist 5 Gänge hintereinander :-)?
Thema war: 

von Pisa nach Florenz - Lebensfreude aus der Toskana - ein italienischer Abend in 5 Gängen

Und das gab es:

Anitpasti

Florenzer Salat an Entenbruststreifen

Italienische Forellensuppe

Roastbeef am Stück an Portweinsauce mit Kartoffelgratin und Spargel

Panna Cotta


Ein paar Bilder gibt es auch noch. Ich sag euch, dass Essen war noch leckerer als es auf den Fotos aussieht!!!


Antipasti


nochmal Antipasti, jetzt schön angerichtet


Meine Mama und ich mit der Forellensuppe


Und zum krönenden Abschluss: Panna Cotta

Von den anderen Gerichten habe ich leider nicht so schöne Fotos.

Da uns der Abend so gut gefallen hat, haben wir uns gleich für den nächsten Themenabend angemeldet. Dann werden wir mit allem kochen, was es auf dem Markt zu kaufen gibt. Freu!!!

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche

Liebe Grüße
Christiane

Kommentare:

  1. Hallo Stine!

    Das sieht ja lecker aus. Ich hab schon gehört das der Abend sehr schön gewesen ist. Ist ja schade das der nächste Termin ausfällt.
    Wir kommen am Donnerstag auch nach Salzbergen.

    VLG Karin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christiane,
    dass sieht aber lecker aus...hmmmmmmmm!!!!! Ich glaube Dir aufs Wort, dass es lecker war!!!!!!
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen