Freitag, 20. Januar 2012

Ziegenfrischkäsebaguette mit Honig


Dank der lieben Ilka von colours and friends gibt es mal wieder was Leckeres von mir! Sie hat bis heute eine Fotochallenge zum Thema Lieblingsessen.

Ein absolutes Lieblingsessen habe ich gar nicht, aber diese Baguettes sind sehr schnell zu machen und schmecken einfach köstlich!

Ihr nehmt ein Baguette, schneidet es in Scheiben, bestreicht diese mit Ziegenfrischkäse (ich nehme immer den Fettarmen, da er nicht so zerläuft) und beträufelt sie dann mit Honig.
Bei 200 °C für ca. 10 Minuten in den Ofen und dann genießen.

Das Baguette schmeckt übrigens auch kalt. Dank der Fotosession musste ich es so essen!

Also wer noch mitmachen will, HIER entlang, ein paar Stunden habt ihr noch Zeit!

Oh nein, ich bin ein Trottel. Ich habe nicht gesehen, dass es nur bis 20 Uhr geht.
Lasst es euch trotzdem schmecken!


Liebe Grüße
Christiane

P.S. Ich freue mich, dass euch unser Flur gefällt. Mit dem Rest komme ich nicht so schnell voran, wie ich es mir wünsche, aber es wird!

Kommentare:

  1. Liebe Christiane,

    vielen vielen Dank für das tolle Rezept und schade das Du zu spät dran bist. Aber am 13.02. gibt es die nächste Fotochallenge mit einem neuen Thema.

    Viele liebe Grüße
    Ilka

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Christiane. (Lach).. So ist es mir auch fast ergangen heute... wollte auch noch schnell ein Rezept hochladen, hab aber im letzten Moment gesehen, dass die Challenge schon vorbei ist. Dein Rezept werde ich mal ausprobieren. Vielen Dank auch für Deine lieben Worte.
    Liebe Grüsse
    Susy

    AntwortenLöschen
  3. ja, das schmeckt lecker! die krönung sind walnüsse obendrauf!
    wünsche dir ein schönes wochenende
    herzlichst amy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christiane,
    deine Baguette sind bestimmt super lecker! Dein Rezept werde ich auf jeden Fall ausprobieren!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christiane,

    ohhhhh ja ein neues Rezept mit Ziegenkäse...ich liebe Ziegenkäse!! Danke für das Rezept!
    Wird nachgemacht ;)
    Liebe Grüße Saskia <3

    AntwortenLöschen