Mittwoch, 17. Februar 2010

Frühlingsgefühle!!!

Er ist´s
    
Frühling lässt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte;  
Süße,  wohl bekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land.  
Veilchen träumen schon,  
Wollen balde kommen.
-  Horch,  von fern ein leiser Harfenton! 
Frühling,  ja du bist' s!  
Dich hab' ich vernommen!

von Eduard Mörike

Das Gedicht habe ich grade beim Stöbern im Internet gefunden. Ich finde es für den heutigen Tag absolut passend, denn ich konnte den Frühling spüren! 

Ich hoffe, dass mein Gefühl mich nicht betrügt, denn auch wenn ich den Schnee wirklich gemocht habe, so langsam wünsche ich mir wieder ein paar andere Farben in meiner Umwelt!!!

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche!

Liebe Grüße
Christiane

1 Kommentar:

  1. Hallo liebes Schwesterlein.

    Ich mag ja auch den Schnee aber so langsam bin ich es leid. Ich kann euch ja gar nicht besuchen denn ich hab einfach keine Lust soweit zu fahren.
    Sonntag sind wir aber in Salzbergen.
    Nele kann sich jetzt überall hochziehen. Sie übt fleißig. Meine Deko kann ich fürs erte wohl vergessen.

    VLG Karin

    AntwortenLöschen