Donnerstag, 22. November 2012

Tofu Curry

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es bestimmt keine schönen Fotos (das geht einfach nicht, wenn ein hungriges Kind neben einem steht ☺!), dafür aber ein super leckeres Rezept.

Vor ein paar Tagen ist ein Paket Tofu in meinem Einkaufswagen gelandet, ohne dass ich wusste, was ich damit machen soll. Heute Mittag habe ich dann unseren Kühlschrank geplündert und heraus kam das hier!

Tofu Curry mit Kokosmilch
Das braucht ihr:

350 g Tofu 
1 Dose Kokosmilch
1/2 Stange Lauch
5 Möhren
1 Tl Curry
Salz, Pfeffer

Und so gehts:

Den Tofu in Würfel schneiden und in der Kokosmilch marinieren. Lauch und Möhren klein schneiden. Den Tofu aus der Kokosmilch nehmen und in etwas Öl anbraten. Das Gemüse hinzufügen. Mit der Kokosmilch ablöschen und den Curry einrühren. Jetzt noch mit Salz und Pfeffer abschmecken und fertig ist ein sooo leckeres Essen.

Ich habe das Ganze im Wok zubereitet und dazu gab es Basmatireis. Natürlich könnt ihr mit dem Gemüse nach Lust und Laune variieren. Ich hab halt das genommen, was grad noch da war.

Guten Appetit
&
Liebe Grüße
Christiane

Kommentare:

  1. Liebe Christiane,
    es sieht sehr lecker aus und ich sollte vielleicht doch mal wieder Tofu versuchen. Irgendwie fällt es mir schwer, mich daran zu gewöhnen. Ging es Dir ähnlich? Mein erster Versuch endete in einem 'Boah neeee', mein Zweiter in einem 'Hm... geht doch'. Mal sehen ob es mit deinem Rezept ein 'Ja, lecker' wird ;o)

    Schönen Abend, oder auch gutes Nächtle, Lill

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christiane,
    bei dem letzten Bild würde ich am liebsten sofort den Teller leer löffeln, denn nun hab ich Hunger ;-)))) Ich kann mich nicht entsinnen, ob ich schon einmal Tofu gegessen habe und werde das Rezept meinem Mann zeigen (der ist bei uns der Koch). Lecker aussehen tut Euer Gericht in jedem Fall, sabber :-)))

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Sehr lecker! Ich mag ja Tofu sehr gern. :)

    Viele liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. mmmhhhh sieht das lecker aus.
    Schönes Wochenende wünscht dir Bina.

    AntwortenLöschen