Dienstag, 31. August 2010

Zucchinisuppe


Nach dem Regen in den letzten Tagen habe ich diese Mega-Zucchini geerntet. Ganze 1900 g war sie schwer!

Schnell verarbeitet gab es dann heute diese leckere Suppe.



Zucchinisuppe:

3-4 Zucchini, 2 Möhren und eine große Zwiebel klein schneiden, anbraten, mit Brühe ablöschen, weich kochen und pürieren. Dazu kommt ein Becher Sahne und 2 Packungen Schmelzkäse (ich nehme immer die fettreduzierte Variante mit Kräutern). Anschließend noch kräftig mit Salz,Pfeffer, Curry und Paprika abschmecken. Eine Packung Kochschinken klein schneiden, hinzufügen und fertig ist die absolut leckere Zucchinisuppe.


Guten Appetit
wünscht 
Christiane



Kommentare:

  1. lecker,das muß ich mal testen
    danke für das rezept

    lg daniela

    AntwortenLöschen
  2. Hmmmmm lecker! Wo bleibt unsere Portion?
    Bleibt das bei Sonntag?

    VLG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Hi Karin,
    soll ich dir am Sonntag was von der Suppe mitbringen? Ich kann Jule und Nele doch am besten morgens abholen, dann bin ich zum Mittag da. Wenn Nele erst schläft, wirds sonst zu spät. Wir telefonieren aber eh noch vorher!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. mmmhhh, ich freue mich schon wieder auf die Suppenzeit....
    Schön wieder was von Dir zu hören.
    Das Rezept muss ich ausprobieren,
    vielen Dank dafür.

    Liebe Grüße
    Anique

    AntwortenLöschen
  5. Mhh, die sieht lecker aus. Danke fürs Rezept.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  6. LECKER sieht es aus, Dein Sueppchen!!!! Und wie praktisch - eine RIESEN Zucchini :)!!! Ich bin RICHTIGER Suppen-Fan....frueher war eine Suppe fuer mich keine 'richtige' Mahlzeit - heute koennte ich jeden Tag Suppe essen - mhhhhhmmmmm!!! Rezept ist kopiert und wird nachgekocht- lecker mit dem Schmelzkaese!!!!

    Ganz lieber Gruss!!!!


    Nicola

    AntwortenLöschen
  7. mtv 2010awards

    Hi

    Wir stimmen wieder absolut nicht überein mit der diesjährigen mtv awards 2010 Entscheidung.

    Bitte besucht unsere kleine Umfrage

    http://micropoll.com/t/KEcJnZBNrh


    Lady Gaga kann doch wirklich nicht besser sein als KiSS

    Diese Umfrage wird unterstützt von MTVawards 2010 sponsor femmestyle
    [url=http://www.femmestyle.de]brustvergrößerung plastische Chirurgie[/url]


    Nächstes Jahr 2011 muss wieder unbedingt um einiges besser werden.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Freunde!

    Was fuer eine WM! Kann es wirklich sein, dass die Schweiz besser als Deutschland platziert sein wird?

    Bitte besucht unsere tolle Umfrage.

    http://micropoll.com/t/KENMDZBJU1

    Mit freundlicher Unterstuetzung von finanzoptimieren.
    [url=http://www.finanzoptimieren.com]lebensversicherung rente[/url]

    Die Weltmeisterschaft ist auf jedenfall jetzt schon besser als die EM 2008

    AntwortenLöschen