Freitag, 7. Dezember 2012

Nikolaus, komm in unser Haus...

Hallo Ihr Lieben, 

wart ihr auch alle artig?
Bei uns ist der Nikolaus gleich 2 mal gewesen.
Erst hat er nachts einen gefüllten Teller und kleine Geschenke auf Simons Platz gestellt. 
 Ich komme gestern Morgen in die Küche, total aufgeregt! "Simon, der Nikolaus war da!"
Simon setzt sich:
 "Oh Mama, Didine (Mandarine)"!!!
Der Rest wurde erstmal gar nicht beachtet! 
Also, nächstes Jahr gibt es dann einfach eine Kiste Mandarinen und fertig!!! ☺☺☺

Ja und gestern Abend dann kam der Nikolaus nochmal persönlich. Ich muss gestehen, ich war selber ganz aufgeregt.!
 Leider kann man die Kutsche nicht so gut erkennen. Das sah so toll aus!!!
 Wir haben einen Nikolaus mit den Nachbarn gemietet. Ein Verein in unserem Dorf bietet das für kleines Geld an. So richtig mit Kutsche und allem drum und dran. Das wird es jetzt hoffentlich in jedem Jahr geben. 
Was total klasse war: die größeren Kinder vorher: "Pah, den Nikolaus gibt es doch gar nicht!" Als er dann aber vor ihnen stand! Na, ihr könnt es euch sicher denken!
Selbst Simon hat ganz ehrfürchtig sein Säckchen in Empfang genommen.

Leider sind die Bilder nicht ganz so toll. Meine Kamera war etwas überfordert mit der Dunkelheit und den ganzen Lichtern! (Oder war ich überfordert mit meiner Kamera?☺)

Ich wünsche euch ein schönes, hoffentlich weißes Wochenende!

Liebe Grüße
Christiane

Kommentare:

  1. Mei ist das toll, sogar mit Kutsche. Waaahhh. Tja die Manderinen haben es wohl in sich. Vor allem das selber abschälen macht große Freude und wenn es spritzt.

    Ein schönes Winterwochenende.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Echt klasse. Und weißt du was wunderschön bleibt ? Kinder, die so aufwachsen, lieben den "Nikolaus" auch noch in 20 Jahren. Siehe meine (20 und 22 Jahre alt - und der Nikolaus bin ich - natürlich NICHT verkleidet *lach*). Es macht ihnen Freude, eine Tradition weiterzuerleben.

    Ein dickes Busserl an den kleinen Schatz
    Manou

    AntwortenLöschen
  3. wie süß :) meine steht auch total auf mandarinen :D
    da interessieren auch keine geschenke ;)
    ganz liebe grüße
    sarah

    AntwortenLöschen