Sonntag, 6. November 2011

Ein exquisites Weihnachtsmenü

Seit einer gefühlten Ewigkeit habe ich am Dienstag mal wieder ein Kochevent bei einem Sternekoch besucht. 
Jeder der 5 Gänge war so genial, dass ich wirklich jeden Teller bis aufs letzte geleert habe. 
Und jetzt muss ich shoppen gehen und eine Nummer größer kaufen ;-))!

Alle Rezepte hier aufzuschreiben, würde den Rahmen sprengen, aber hier zumindest die Bilder der fertigen Gerichte!

Erdbeercarpaccio mit Jakobsmuscheln und Erdbeerchutney
(den Gang haben meine Mama und ich gemacht!)

Kürbissuppe aus karamellisierten Hokkaiodo

Königinpastete

Filet Wellington mit Herzoginkartoffeln und gebratenem Hokkaido

Weihnachtsdessert aus dreierlei Schichten, bestehend aus Granatapfelgelee, Vanillecreme und Schokoladenmousse

Ab morgen wird dann Diät gemacht. Denn ich komme grade vom Essen und nach einer westfälischen Hochzeitssuppe, Lachssteak mit Hummerkrabben, Brokkoli und Kartoffelrösti und zum Abschluss einer Creme brulee (mein Laptop mag grad keine Sonderzeichen)
mit Zimtpflaumen platze ich bald aus allen Nähten.

Werde mich jetzt mal ins Bett kugeln ;-)!

Liebe Grüße
Christiane



Kommentare:

  1. Hallo Christiane,

    da läuft mir ja das Wasser im Munde zusammen. Sieht das lecker aus. Besonders das Erdbeercarpaccio mit den Jakobsmuscheln...hmmmmm. Ja, so etwas müsste man doch "jeden Tag" haben - wäre aber wohl zu viel :). Sieht echt spitze aus.

    Noch ein "schönes-ins-Bett-hineinkugeln" *lach*

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christiane,

    das sieht aber sehr lecker aus. Bei welchem Koch warst Du denn?

    Viele liebe Grüße
    Ilka

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Du Liebe,
    das sieht ja alles so unverschämt lecker aus *mmmm*!!! Bei Deiner Figur musst Du doch wirklich keine Diät machen!!! Da wären wir wieder beim Thema "schimpfen" :-))

    Sollten wir nächstes Jahr nochmal nach Greetsiel fahren - kommen wir bei Euch vorbei - versprochen!!! Könnte durchaus passieren :-))

    GGGGLG
    Domi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christiane,
    das sieht ja alles superlecker aus! Da läuft mir gleich das Wasser im Mund zusammen!
    Tolles Menü!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christiane,
    gut, dass früher Morgen ist! Das sieht ja köstlich aus, kann man das denn schaffen (zu kochen und zu essen, hihi)? Wahnsinn!
    GGGGLG
    Angi

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie lecker. Und so toll hergerichtet alles !! Total klasse !

    Lieber Gruß
    Kerstin

    ...und nach nem lockeren Spaziergang mit Simon haste doch auch die Kalorien wieder wech !! :)

    AntwortenLöschen
  7. Sieht das alles köstlich aus, liebe Christiane! Mmmmmmhhhhhhhhhhh :-) Gut, dass bald Mittagspause ist, ich hab HUNGER...

    Hab eine schöne Woche.
    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christiane,
    das sieht aber sehr lecker aus!
    HErzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  9. mmh, sieht das lecker aus! Das wäre alles genau das Richtige für mich :-)!
    Eine schöne, neue Woche,
    viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Hmmmmmmmm lecker! Denkst du bitte Sonntag an den Stick!!!

    VLG Karin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Christiane,

    jummy, und bei uns gibts gleich "nur" Bolognese.

    LG Melanie

    PS: Salzbergen ist ja garnicht weit weg von Gronau. Mein Mann arbeitet übrigens in Emsbüren.

    Grbürtig komme ich aus Riesenbeck

    AntwortenLöschen
  12. liebe Christiane,

    jetzt komme ich endlich dazu, mich bei dir für Deinen lieben Kommentar zu bedanken! Ich freue mich sehr, dass Du mich gefunden hast... werde mich gerne bei Dir als Leserin eintragen und mir die Zeit nehmen in Deinem Blog zu stöbern!
    " Appetit" habe ich schon bekommen!!!


    Herzlichst Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Da kann man ja gar nichts zu sagen, soooo lecker sieht das aus!!!!
    Mag gar nicht darüber nachdenken, wie lecker das geschmeckt hat!!!
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Salue christiane, das ist ja super, hat bestimmt viel Spass gemacht & sieht sehr fein aus........liebe Grüsse & schöne Woche für Dich Martina

    AntwortenLöschen