Freitag, 21. Oktober 2011

Pfannkuchen

Es muss nicht immer ein 5-Sterne-Essen sein. 
Manchmal schmecken die einfachsten Dinge am Besten!


Aus den Eiern, Salz, Milch und Mehl einen Teig herstellen und mindestens 30 Minuten quellen lassen. Ich bereite den Teig meistens schon mittags vor und backe die Pfannkuchen dann abends frisch.
Dazu für jeden Pfannkuchen etwas Butter in einer Pfanne erhitzen und ca. eine Suppenkelle voll Teig in die Pfanne geben. Wenn der Pfannkuchen von oben nicht mehr flüssig ist, den Pfannkuchen wenden und von der anderen Seite noch braun backen.

Dazu schmeckt Blaubeermarmelade (natürlich am besten die aus Schweden) oder ich bestreue ihn auch gerne mal mit Käse oder gebe noch Äpfel mit in den Teig. Das ist dann oberlecker!!!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Christiane

P.S.: Da ich es selber nicht hinbekomme, habe ich die Vorlage der Zutatenliste von Ilka von Colours-and-friends bekommen. DANKE nochmal!

Kommentare:

  1. Genau das hat sich mein Großer heute für nächste Woche gewünscht. Ich liebe Pfannkuchen und zwar genau mit dieser Marmelade ;-)
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christiane,

    Deine Pfannkuchen sehen sehr lecker aus. Mein Sohn koennte jeden Tag welche essen, daher gibt es die bei uns auch oft. Das Rezept sieht klasse aus auf dem "Zettel"

    Ganz liebe Gruesse
    Ilka

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christine,
    ohh wie lecker-schmecker!
    So zum Frühstück wären die jetzt toll, kannst du mir noch welche abgeben?
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    ♥ Doris

    AntwortenLöschen
  4. Wir lieben Pfannkuchen, egal ob süß oder herzhaft.
    Hab ein schönes Wochenende
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Pfannkuchen gibts bei uns auch seeeehr oft! Einfach,schnell und lecker :o) Ich mag sie am Liebsten süß mein Freund isst sie lieber herzhaft!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! GGLG Sophie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christiane,
    genau! Die "einfache" Küche ist doch oft die Beste. Und Pfannkuchen gehen doch immer, oder?
    Jetzt werde ich noch ein wenig bei dir "stöbern" und mich natürlich gleich als Leser eintragen:-)
    Viele Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. ...die gabs bei uns schon lange nicht mehr,
    muss ich direkt mal wieder machen...
    trifft immer den Geschmack von allen,
    denn die Jungs essen einen mit Kräuterbutter und Schinken und den zweiten mit Nutella...
    und ich ess erst einen mit Champignons und dan einen mit Kirschgrütze...also mit einem Grundessen, bekommt jeder, was er am liebsten mag...

    wünsch euch ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Ja, sehr lecker! Pfannkuchen gibt es bei uns auch sehr oft - mit Pilzen, Tomaten, Speck und Käse gefüllt mab ich sie besonders gern! Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Simone

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Christiane,
    danke für deinen netten Kommentar auf meinem Blog. Hm...Pfannkuchen esse ich für mein Leben gern (mache oft welche, da beide Jungs sie gerne essen) und deine sehen wirklich seeeehr lecker aus. Ich hoffe, diese haben auch geschmeckt *g*. Bei "dir" gefällt es mir sehr gut und in Zukunft werde ich hier öfters vorbeikommen :)....

    GLG & ein schönes Wochenende von Nicole

    AntwortenLöschen
  10. mmmhhh danke für die Impression...Pfannekuchen könnt ich auch mal wieder machen.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
    GGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie lecker, Pfannkuchen! Hatten wir lange nicht mehr.
    Ich habe eben Eure Urlaubsbilder angeschaut. Sieht total idyllisch aus, schade nur, dass das Wetter nicht mitgespielt hat. Und Euer kleiner Mann ist einfach zuckersüß,
    und schon so groß geworden :o)
    Also Christiane, dass "Problem" mit den feinen Rahmen habe ich schon mal in den Griff bekommen, ganz alleine :o).
    Geh mal auf Design - Erweitert - Bilder- und da musst Du die Rahmenfarbe auf weiß setzen. Keine Ahnung, warum die bei mir verstellt war. Ich habe nicht dran gedreht....
    Einen schönen Sonntag für Eure kleine Familie, ganz liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  12. Mmmhhh, so lecker... wir lieben auch Pfannkuchen!!!!!!!!
    GLG,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christiane,
    ich mag Pfannkuchen auch sehr gerne - in allen Variationen: von klassisch süß, über Vollkorn gesund bis hin zu herzhaft mit Karotten.
    Deine Bilder sehen sehr ansprechend aus!
    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen