Nach der leckeren Erdbeermarmelade habe ich auch ich auch noch Holunderblütensirup und Erdbeer-Holunderblüten-Marmelade gemacht. Da wir direkt am Wald wohnen, musste ich nur mit meiner Waschwanne vor die Tür gehen und konnte ernten. Das ganze Haus hat 2 Tage nach Holunder gerochen. Mmmmh!
Der Sirup ist auch ganz einfach zu machen und soooo lecker! Besonders gut schmeckt er einfach als Schorle oder in Sekt! Das müsst ihr mal probieren.
Hier aber erstmal das Rezept!
Holunderblütensirup
750 g Zucker in ca. 2 Liter abgekochtes Wasser geben. Dazu eine in Scheiben geschnittene Bio-Zitrone geben! Jetzt noch 20 Holunderblütendolden kopfüber in das Wasser stellen (die Stiele müssen rausschauen, sonst wird es bitter) und 2 Tage abwarten. Das ganze dann abseien und einige Zeit kochen lassen. Einfach heiß in Flaschen füllen. Fertig ist der Sirup!!!
Am Wochenende haben wir auf den Hund von Freunden aufgepasst. Auf so einem Spaziergang gibt es einiges zu entdecken.
Ich finde es immer wieder schön durch den Wald zu laufen!
Wilde Tiere am Wegesrand!
Und ein schöner See in dem man (Hund) baden kann!
Danach war ich dann auch nass ;-)!
So ein Hund ist schon was schönes. Vor allem dieser! Leider sind mein Schatz und ich voll berufstätig, da ist ein Hund leider nicht möglich :-(
Gestern hat mein Patenkind ganz spontan bei uns geschlafen. Vorher war wir beim Voltigieren und Jule durfte auf einem gaaanz großen Pferd sitzen. Ich hoffe doch, dass sie in meine Fußstapfen tritt und irgendwann mit dem Reiten anfängt. Bis vor ein paar Jahren habe ich selber geritten und so könnte öfters wieder Pferdeluft schnuppern! (Also Karin, wenn du das liest, denk an mich!!! :-))
So jetzt muss ich noch ganz schnell die Wäsche aufhängen und dann holen wir unsere neuen Fahrräder ab!
FREU!!!
Ich wünsche euch noch eine schöne sonnige Woche!
Ich werd wohl mit dem Fahrrad unterwegs sein :-)!
Liebe Grüße
Christiane