Sonntag, 25. September 2011

Ganz schön viel los in den letzten Wochen. Ich krank, Simon krank (uns geht´s nach einer fetten Erkältung aber wieder super), mein Schatz 5 Tage auf Stammtischfahrt und die Kamera musste ja auch ausführlich getestet werden. So blieb leider keine Zeit, große Blogrunden zu drehen geschweige denn auf eure "lieben Worte" zu antworten oder selber welche zu schreiben.
Ich laufe ständig mit meiner Kamera rum. Das macht so einen Spass. Ich liebe dieses klick, klick, klick!!!! Auf jeden Fall brauche ich noch Nachhilfe, da die meisten Fotos aus lauter Unwissenheit im Automatikmodus geschossen werden.
Und hätte mir mal jemand sagen können, dass ich noch ein Hanteltraining absolvieren muss? Die meisten Fotos sind etwas schief!!!

Die ersten Bilder habe ich bei leider nicht so schönem Wetter gemacht. 




Zwischen der Saline und mir liegt noch eine große Wiese. Aber dank meinem neuen Objektiv (ich sag doch mein Schatz ist verrückt), kann ich alles ganz nah ranholen.

   
 Jetzt kann ich auch die grauseligen Spinnen im Garten fotografieren. Ich habe nämlich eine Riesenangst vor diesen Tierchen (die wahrscheinlich auch vor mir!)
 Unsere Weintrauben sind auch reif. Ich finde das Bild sieht so richtig schön herbstlich aus!

Und diese Herbstanemonen halten doch tatsächlich meinem braunen Daumen stand!


Und zum Schluss noch ein Foto von Simon. 
Mein kleiner Schatz wird immer aktiver und fordert mich natürlich auch dementsprechend. Wahnsinn, er ist fast schon ein halbes Jahr alt.
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Grüße
Christiane

Kommentare:

  1. Dein Sohnemann ist ja süß. Und die Bilder sind doch schon prima. Ich bin auch immer noch am Üben, so langsam wird es.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  2. Schön, wieder von dir zu lesen!
    Tolle Bilder hast du gemacht, liebe Christiane :-)

    Ich wünsch dir auch eine schöne neue Woche.
    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Deine Bilder sind Klasse geworden!!! Ganz liebe Grüße Saskia<3

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Bilder hast du gemacht!
    Ich habe mir auch vor ein paar Wochen eine neue Kamera geholt und ich muss auch noch ganz viel üben! :o)
    Welche hast du dir geholt wenn ich fragen darf?! Ich Sachen Kamera bin ich immer sooooo neugierig! :o)
    Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche! GGLG Sophie

    AntwortenLöschen
  5. ...schön wieder von dir zu hören, liebe christiane,
    ich finde deine Fotos gut und die Herbstanemone wunderschön...
    Simon ist schon so groß geworden, er schaut ja schon richtig in die Kamera, und sooo süß...

    wünsch euch auch eine tolle Woche
    und bleibt gesund,
    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :)

    Ich bin durch Zufall auf deinen sehr schönen Blog gestoßen!
    Die Bilder sind echt schön! Ich hab am Anfang auch öfters im Automatikmodus fotografiert aber relativ schnell rausgefunden welcher Modus für welche Bilder am besten ist :)
    Mich würde auch interessieren welche Kamera du hast?!
    Wenn du möchtest kannst du ja mal einen Blick auf mein Portfolio werfen und vielleicht auch auf mein Flickr Fotostream :)
    Und wenn du ne Frage zur Fotografie hast kann ich dir z.B. auch immer gerne helfen :)

    http://jweiglhofer.diptych.de/
    http://www.flickr.com/photos/jacquelinewe/

    Viele liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  7. Wow so schöne Fotos. Hach was ist der Kleine süß! Hab mir das Foto geklaut für mein Album.
    Mittwoch fand ich wieder super schön. Nächstes Mal aber nach Osna.
    Mit Oma klappt es super. Sie kocht für uns Essen und ich verzieh mich ins Nähzimmer.
    Die VillaVado hat heute angerufen. Sie machen weiter!!!!!!

    So ich muss wieder nähen denn ich bring da jetzt jede Menge hin.

    VLG Karin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christiane, schön dass Du meinen Blog gefunden hast. Ich stöbere gerade bei Dir so rum und finde Deine Fotos klasse. Ich muss auch unbedingt mal wieder mit meiner Kamera üben.
    Ich habe keinen Online-Shop, aber wer etwas haben möchte (auch individuelle Sachen) kann mich gerne anmailen !!
    astrid-77@web.de
    viele sonnige Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Christiane,
    Gratulation zu so einer schönen Kamera. Ich fotografiere noch immer mit der meiner Tochter :)
    Mal sehen, ob ich es wage, mich irgendwann mal festzulegen, was ich denn nun möchte. Das mit dem Hanteltraining hat meine Schwiegermutter auch gesagt, deshalb zögere ich noch. Es ist gut, von den Erfahrungen anderer zu hören!
    Ein schönes, sonniges Wochenende, Simone

    AntwortenLöschen
  10. Oh je ist dein Sohn süß! Und so fotogen! Ganz tolles Foto!

    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen