Sonntag, 30. September 2012

Quak!

Neulich 08:15 Uhr.
Ich stehe im Keller und bügel. Plötzlich sehe ich eine Bewegung neben dem Fernsehschrank. Da läuft doch glatt eine Kröte in aller Seelenruhe durch den Keller und wandert hinter eine Truhe.
Ich gleich ans Telefon: "SCHATZ!!!, wir haben eine Kröte im Keller!!!"
Schatz lacht: "Dann hol ne Schüppe und bring sie nach draußen!"
Ich: "Bist du verrückt? Nachher springt das Vieh mich noch an. Ne, ne, die musst du nach der Arbeit wegmachen!"
Ich bügel also weiter, die Truhe immer im Blick! Wirklich immer!!!
Und plötzlich spüre hinter mir links eine Bewegung!
Kennt ihr das? Ihr habt es noch nicht gesehen, aber ihr wisst, dass es da ist?! Ich schau also über meine Schulter und was seh ich da? Ne Kröte!!! Und die lief auch noch mitten in den Raum hinein. Da wars vorbei. Ich hab mir einen Eimer geschnappt, die Kröte darunter eingesperrt und mit einem Werkzeugkoffer gesichert.
Dann hab ich schnell das Telefon geschnappt, Fernseher aus, Licht aus, Tür zu und ganz schnell nach oben!
Ran ans Telefon und: "SCHATZ, da ist noch ne Kröte im Keller!!!!"
Noch mehr Gelächter am anderen Ende!
Nach der Arbeit hat Daniel dann die RiesenKröte aus ihrem Gefängnis befreit!

 So ganz klein war die wirklich nicht!
 Die Kinder fanden das natürlich total interessant. Simon hat die Kröte sogar gestreichelt, nachdem wir ihm klar gemacht haben, dass das kein Müll ist ☺!!! Hinterher haben wir sie gegenüber an den Waldrand gesetzt.

Was nur total beunruhigend ist. Die erste Kröte ist weg. Daniel hat sie nicht gefunden und glaubt, dass es nur diese eine Kröte war. Ich frag mich nur wie die das geschafft hat, den kompletten Raum zu umrunden ohne, dass ich es gemerkt habe. Ich werde in der nächsten Zeit wohl nur ungern in den Keller gehen. Es könnte ja noch irgendwo so ein ViehTier sitzen!!! Und wie kommen die überhaupt da rein?

Habt noch einen schönen Sonntagabend!
Liebe Grüße
Christiane




Donnerstag, 20. September 2012

Entenrennen!

Aaah, wieso rennt die Zeit denn immer so? 
Ich komme hier zu nix!

Also vor 2 Wochen gab es in Rheine ein Entenrennen. Keines mit lebendigen Enten, nein! Es wurden fast 3500!!!!! Quieteschenten in die Ems gelassen, die sich dann ein spannendes Rennen geliefert haben!!
Der Countdown verlief in etwas so: 
"Zehn, Neun, .............., Zwei, Eins, Null, ..... Null, .... Null, !!!
Es war anscheinend gar nicht so einfach den riesigen Sack zu öffnen. ☺
Eine kleine Ente hat es aber vor allen anderen geschafft (sie war aber nicht die erste im Ziel!)
 
Eine Riesenmenge! 

 Die sind ganz gemütlich an uns vorbei geschwommen!
 Die erste Ente, dir es durchs Rohr geschwommen ist, hat gewonnen. 
Lieder waren unsere Enten nicht unter den Gewinnern. (Man konnte vorher Entennummern kaufen)

Und weil das Wetter sooooo schön war, gab es hinterher noch ein Eis! (Wahnsinn, oder? Vor 2 Wochen waren es noch über 30°C und jetzt bin ich kurz davor den Ofen anzumachen)
 Eis scheint besonder gut im ganzen Gesicht zu schmecken!
Aber wir haben ja ein sauberes Kind! Das Gesicht wurde immer wieder fleißig abgeputzt!

Am letzten Wochenende waren wir auf Stammtischfahrt. Ein Team plant und der Rest wird überrascht. Morgens um viertel vor 10 hieß es dann, "Auf nach Willingen". Mein ersten Gedanke war nur "Oh Gott", Aber, das Wochenende war wirklich lustig. Zwar etwas alkohollastig, aber lustig!!! Was man da alles zu sehen bekommt, ne, ne, ne!!!

Das wars auch schon wieder. Ich muss morgen auf eine Grüne Hochzeit und ich sollte mir so langsam mal Gedanken über mein Outfit machen. Ich werd mal meinen Liebsten schnappen und ihn zum Berater verdonnern. Der Ärmste!!!

Liebe Grüße
♥ Christiane ♥

Mittwoch, 5. September 2012

Schon wieder gewonnen!!!

 Hallo ihr Lieben,

kaum zu glauben, aber ich habe schon wieder gewonnen. Diesmal bei der lieben Kathrin von Home is where your heart is. Der Brief kam schon letzte Woche an, aber die Zeit die rast nur so dahin, so dass ich erst jetzt dazu komme, euch meinen Gewinn zu zeigen.
Darin waren  so schöne Lichttüten!
In den Umschlag war dieses wunderschöne Schild. Das wird bald unseren Eingangsbereich verschönern!
Liebe Kathrin, vielen vielen Dank!
Ja und dann bin ich mal wieder älter geworden. Ich wollte euch so schöne Fotos von der Kaffeetafel zeigen, aber schwups saßen alles Gäste und ich konnte nur noch mit meiner Kamera zur Torte hechten und ein klägliches Foto schießen!
Die Torte kommt übrigens aus der Frühlingsausgabe der "Sweet Dreams" und war sowas von lecker. Mmmh!

Wie kann man seinem Kind eigentlich beibringen, dass es am Wochenende länger schlafen soll :-)? Bei uns ist grade um spätestens halb sieben Tag!!!!

Das hat aber auch Vorteile! So waren wir Sonntag eine der ersten Gäste im Zoo! Nachdem wir zuerst im Streichelzoo waren, haben alle Tiere anscheinend nur noch "Määh" gemacht!!!
Ist der Pfau nicht schön?
So entspannt wie es hier aussieht, war es nicht. In dem Gehege ging gang schön die Post ab!
Bei einem Zoobesuch darf natürlich der Besuch auf dem Spielplatz nicht fehlen. Und mit Mama rutschen ist doch am schönsten, oder?

So ihr Lieben, 
ich muss los. Der Kühlschrank ist leer und ich bekomme heute noch Besuch.

Liebe Grüße
Christiane