Montag, 7. Februar 2011

Ich packe meine Tasche ...

und nehme mit:

Gesehen bei Live life deeply-now und ich habe mich sofort angesprochen gefühlt :-) !!!!
Zur Zeit bevorzuge ich die leichte sportliche Variante mit viel Platz. Mein Haus beherbergt aber noch viele andere Taschen, die ständig wechseln. Ich finde ja, "Frau" kann nicht genug Taschen haben!!! Gibt doch auch so viele verschiedene Anlässe! Ich verstehe gar nicht wie "Mann" ohne auskommt!

Ich schwöre, in meiner Tasche sind nur die lebenswichtigen Sachen drin.

Und wie sieht´s bei euch in der Taschenwelt aus?


Kommentare:

  1. Eine tolle Idee!
    Hihi - bei mir sind auch nur "lebensnotwendige" Sachen dabei...was sonst..;-)
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. DER Elchstift ist richtig cool, in Taschen zu gucken ist irgendwie genauso interessant wie Wohnzeitschriften durch blättern.

    Liebste Grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christiane, ganz ganz lieben Dank für Deinen Kommentar. Ich feu mich total.
    Leider kann ich beim Taschenthema nicht so mitreden. Ich muss mich jetzt mal outen und gestehen: ich habe höchsten drei Taschen. Ich hasse es meine ganzen "Lebensnotwendigen" Sachen ständig umzupacken.
    Ich hoffe das schockt Dich jetzt nicht allzusehr.
    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christiane,
    nette Idee uns zu zeigen, was Du so auf "Reisen" mitnimmst.
    Ich liebe auch Taschen und Täschchen.
    Wenn ich mein Schneckenhaus verlasse, nehme ich zu 98% auch immer eine mit.
    Einen schönen sonnigen Tag wünscht Dir Bina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christiane,

    ich besitze genau zwei Taschen, meistens stopfe ich jedoch alles Lebenswichtige in meine Jacken/Manteltaschen (sieht manchmal etwas unförmig aus :O).
    Ich weiß nicht, wie oft ich schon Taschen irgendwo hab stehen lassen... Einige Raststätten-Kellner dürften sich gut an die Familie erinnern, die etwas panisch zurück ins Restaurant gestürtzt kam....
    Also bleibt jetzt alles am Mann bzw. an der Frau :o)
    Ich freue mich, dass Du bei mir gelandet bist und werde mich auch gleich mal zu den Verfolgerinnen gesellen.

    Liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  6. Oh weh, liebe Christiane..... hab ich eine Handtasche??? Vielleicht irgendwo in den Tiefen meines Kleiderschrankes, grübel.... Ich hab immer nur ein Tempo in der einen Hosentasche, einen Labello in der anderen und Geldbeutel, Handy und Schlüssel in der Jacke oder Hand! Ziemlich untypisch, ich weiß, aber egal!

    Wünsch Dir noch eine wundervolle Woche!
    Ganz liebe Grüße

    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christiane!
    Mensch, wenn das kein Zufall ist! Ich habe deinen Blog gestern Abend zu meinen Lieblingsblogs hinzugefügt. Habe dich nämlich erst über Gabriella endeckt. Bei deinem Profil mußte ich schmunzeln... da hab mich gefunden und ja, die vielen Rezepte haben mich auch angelacht, vom Handtaschen-Tcik ganz zu Schweigen ;-)

    Ganz liebe Grüße und bis bald
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Moin Moin Christiane !

    Vielen lieben Dank für deine netten Worte auf meinem Blog.

    Ich hab mich dann auch mal gleich als Leserin bei dir eingetragen.

    Dein Handtascheninhalt kommt mir doch sehr bekannt vor. Ich brauche auch immer einen Kompass in meiner "Jack-Wolfskin-Tasche".

    Liebe ELCH-Grüsse vom ELCHfuzzi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Christiane,
    ich glaub, Du willst gar nicht wissen, was alles an "lebensnotwendigem" in meiner Handtasche ist... Angefangen von einem Erste-Hilfe-Päckchen (echt!!) über eine kleine Taschenlampe, Handarbeitszeug (für lange Busfahrten), über Kuscheltierchen und ein Ideen-Notizbuch bis zum wirklich notwendigen Lippenpflegestift und Taschenkamm... Mit meiner Tasche kann ich Angreifer K.O. schlagen ;-)

    Wegen dem Bio-Lieferservice - vielleicht gibt es bei Euch in der Nähe ja doch etwas? Wir bekommen unser Gemüse von www.abokiste.de, einem Landgut, welches Bioobst und -Gemüse, sowie Milch- und Fleischprodukte größtenteils aus eigenem Anbau, aber auch zugekauft von anderen Bio-Produzenten liefert. Sie versorgen ein extrem großes Gebiet, von Bamberg bis Nürnberg, das ist in der längsten Achse fast 100 km. Vielleicht gibt es da ja auch jemanden bei Euch in der weiteren Umgebung? Vielleicht willst Du auch bei meinem Unternehmen nachfragen, ob sie bei Euch Kontakte haben oder ein Netzwerk empfehlen können? Die sind echt total nett!
    Ich hoffe, Ihr könnt vielleicht doch noch etwas für Euch finden - grad in der ersten Zeit mit Eurem Kleinen wäre das Gold wert!
    Liebe Grüße
    sendet Verena

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Christiane, meinen herzlichen Glückwunsch! Wißt ihr schon, was es wird oder laßt ihr euch überraschen?

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Christiane
    Mir geht es genau so. Ich weiss nicht wieviele Taschen ich genau besitze und ich könnte immer noch mehr dazu kaufen. Irgendwie ist das schon ein wenig *abartig*....grins....
    Aber Frau braucht das!! Und ich habe selbstverständlich auch immer NUR das NÖTIGSTE in meiner Tasche;)))
    Was bei mir auch nie fehlen darf ist; Kugelschreiber und ein kleines Blöckchen Papier. Irgendwie kommen mir unterwegs immer die besten Ideen in den Kopf und dann muss ich sie aufschreiben, sonst sind sie wieder weg.....
    Wünsche Dir einen schönen Freitag!
    Grüessli Helena

    AntwortenLöschen